Training jetzt im Sommerdojo

Im Land Brandenburg ist Kontaktsport wieder erlaubt, wenn auch mit Einschränkungen. Wir trainieren endlich wieder: unter freiem Himmel.

Über ein Jahr lang war ein Aikido-Training nicht möglich oder nur mit sehr großen Auflagen. Auch wir mussten leider eine lange aber unvermeidliche Pause einlegen.

Die Corona-Pandemie ist zwar nicht längst nicht vorbei. Aber immerhin sind die Infektionszahlen soweit gesunken, dass inzwischen auch Kontaktsport im Land Brandenburg wieder erlaubt ist.

Wir haben uns deshalb entschieden, vorerst unter freiem Himmel zu trainieren, und auf einem privaten Grundstück in Wildberg ein kleines Sommerdojo improvisiert. Im Sommer ist das herrlich!

Für ein Training an der frischen Luft gelten viele Corona-Vorschriften nicht, die beim Indoor-Training zwingend einzuhalten sind. Es ist zum Beispiel wegen der viel geringeren Ansteckungsgefahr kein negativer Coronatest und kein Nachweis eine vollständigen Impfung notwendig.

Wir bieten in Wildberg zurzeit zweimal in der Woche ein Training an: dienstags und donnerstags von 19 bis 21 Uhr, beides geleitet von Juliane Becker (3. Dan Aikikai).

Wer ausprobieren möchte, ob Aikido etwas für ihn oder sie ist, oder einfach nur vorbeischauen möchte, ist herzlich willkommen. Bitte ruft unbedingt vorher an oder schreibt eine Nachricht, um sicherzugehen, dass das Training (angesichts des wechselnden Wetters) auch wirklich stattfindet!

Juliane erreicht Ihr unter +49 179 . 5 35 44 98 oder per E-Mail unter juliane.becker@aikido-neuruppin.de

 

erstellt von Reyk Grunow

Zurück