Jubiläumskurs mit Diego Sensei

Seit 50 Jahren studiert Diego Espinosa Sensei intensiv Aikido. Anfang April gibt unser langjähriger Lehrer und guter Freund einen Jubiläumskurs.

Mit neun Jahren fing Diego Espinosa Sensei an, sich für Aikido zu interessieren. Seitdem hat ihn die japanische Kampfkunst nicht mehr losgelassen.

Inzwischen trainiert und erforscht er seit einem halben Jahrhundert, was sich hinter dem Wort Aikido verbirgt. Sein eigenes Dojo, das Centro Aikido Mallorca (CAM) in Mallorcas Hauptstadt Palma, hat er 1988 gegründet. Dort unterrichtet er seitdem und gibt weiter, was er von seinen Lehrern über Aikdo erfahren und selbst herausgefunden hat.

Wir haben Diego Sensei sehr viel zu verdanken. Er ist uns über viele Jahre nicht nur ein beeindruckender Lehrer sondern auch ein enger Freund geworden.

Zu Diego Senseis 50-jährigem Jubiläum veranstaltet das CAM in diesem Jahr einen besonderen Kurs. Er findet vom 3. bis 5. April 2020 in Palma de Mallorca statt. Auch von uns werden selbstverständlich einige Aikidoka daran teilnehmen. Wer ich anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Studiert seit 50 Jahren Aikido: Diego Espinosa Sensei (6. Dan Aikikai)

erstellt von Reyk Grunow

Zurück